Montag, 23. August 2010

LieblingsLasagne!

Hmmm, am Wochenende habe ich mal wieder meine allerliebste Lasagne gemacht: Schnell, einfach, köstlich!
Für alle, die gerne nachkochen möchten, hier das Rezept.

SPINATLASAGNE


750 g gewürztes Hackfleisch + Zwiebel + Knobi  anbraten dann
500 g passierte Tomaten oder Tomato al Gusto und 
2 EL Tomatenmark unterrühren
mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken


In einer zweiten Pfanne
1 kg Blattspinat + Zwiebel + Knobi dünsten und 
400 g Creme fraiche unterrühren
mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken


Mit 12 Lasagneplatten in eine Form schichten 
(also : Hack, Platten, Spinat, Platten, Hack, Platten usw.)
Mit Spinat enden und ordentlich mit geriebenem Käse bestreuen.


Bei 200°C 30 Minuten im Herd backen


Ich halte mich grundsätzlich nie so wirklich an die Mengenangaben. Ich mache das alles eher nach Gefühl und da unsere Kinder keine Lasagne essen, mache ich auch nie so eine große Menge. Aber bei diesem einfachen Rezept kommt das auch gar nicht so drauf an.
Da ich die Lasgane ohne Deckel gebacken habe, schaltete ich den Herd auf Ober- und Unterhitze, nicht auf Umluft, damit der Käse nicht so hart wird. Und die 200 Grad hatte ich auch nur 15 Minuten lang, dann habe ich auf 120 runtergeschaltet und dafür ein bissi länger dringelassen, Hauptsache die Nudelplatten haben Zeit genug um weich zu werden.
Eigentlich wollte ich auch ein Foto machen, aber als das Essen auf den Tisch kam war die Gier der Hunger zu groß und so habe ich es vergessen :o)

Viele genüssliche Grüße ins www!