Montag, 11. Juli 2011

Extrembügeling

Besondere Temperaturen erfordern besondere Maßnahmen. So habe ich mein Bügelbrett nach draußen getragen und gehe im Sommer einer Randsportart nach: dem Outdoorbügeling.
Zum Outdoorbügeling ist einiges an Ausrüstung erforderlich, so zum Beispiel ein ausreichend großer Sonnenschirm und Behelfsablageflächen (bei mir in Form von Gartenstühlen).


Sehr hilfreich sind Außensteckdosen, Anfänger behelfen sich mit einem Verlängerungskabel.
Asbesthandschuhe schützen vor Verbrennungen, sind aber unpraktisch im Handling.
Der optimale Standort des (handelsüblichen) Bügelbrettes sollte sorgfältig ausgewählt werden und unbedingt windgeschützt sein. Bügeling bei Wind ist nur was für Profis! Zusammenlegen eines T-Shirts wird zur Herausforderung, wenn eine  Hand das Bügeleisen, die andere das Brett halten muss, damit es nicht umweht.


Wer all das beachtet, hat, so wie ich, viel Spaß beim Ausüben dieser noch relativ unbekannten Sportart und darf sich zurecht und mit Stolz den Button


in den Blog kleben.

:o)