Labels

Posts mit dem Label One Flower Wednesday werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label One Flower Wednesday werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 30. November 2011

Fertig!

Es ist vollbracht!
Juchuuuuuuuuuu!
Ich bin fertig und wir haben noch nicht mal Dezember!


Komplett fertig gequiltet, kuschelweich und warm.


Ich weiß gar nicht wie das von hinten aussehen muss,
ich hab einfach mal durchunddurch gequiltet.


Hach, ich bin verzückt!


Und gleichzeitig bin ich auch ein bisschen traurig.
Ich habe mich so an One-Flower-Wednesday gewöhnt.


Nochmal Danke an Karen und alle Mädels,
die Mittwoch für Mittwoch
motiviert, inspiriert und animiert haben!


Viele Grüße um die Welt!





Mittwoch, 23. November 2011

kleine Zwischennachricht

Mein Mittwochsquilt lässt mal schön grüßen!


Ich habe ihn nicht in die Ecke geschmissen oder so.
Nein nein, ich bin sogar die letzten Tage ausgesprochen fleißig am Nähen.
Bzw am Quilten.
Aber das dauert ja wohl!
Ich hatte mir das ganz anders vorgestellt,
ich dachte, das Zusammenstückeln dauert lange,
das Quilten ginge dann ruckzuck.
Pah!
Dem ist nicht so!
Aber da ich ja gewillt bin
bis Weihnachten fertig zu sein,
sitze ich jetzt jeden Abend mit blauer Blumendecke auf dem Schoß
und quilte die Blumen.

Rückseitig sieht das jetzt so aus:

Ich schicke allen Flowergärtnern weltweit schöne Herbstgrüße
und einen feinen norddeutschen Sonnenuntergang!


Wenn die Sonne es mal durch den Nebel schafft,
sieht sie echt gut aus!
Man muss nur schnell genug mit dem Fotoapparat sein,
denn hastenichtgesehn ist sie wieder weg!

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Achtung, laaaanger Mittwochspost

Nachdem ich mich letzten Mittwoch mangels Zeit hier nicht zu Wort gemeldet habe, kommt´s heute umso dicker. Ich war nämlich sowas von fleißig!
Ich habe das Blumenoberteil vom Quilt fertig gestellt, juhu! Alle Teile fertig zusammen genäht und dann beim entspannten Wetten-dass-Gucken die gefühlten dreitausend Pappkarten rausoperiert.


Sieht rückseitig nun sehr reizvoll aus :o)


Komplett so:


und von vorn like this:


Dann habe ich krampfhaft nach einem Stoff für die Rückseite gesucht. Natürlich hatte ich schon seit Monaten einen Rückseitenstoff hier rumliegen, aber als es nun soweit war und ich den mal an meinen Flowergarden rangehalten habe, passte das überhaupt nicht zusammen. So farblich mein ich.
Also habe ich mich durchs www gewühlt und gesucht und gesucht und gefunden!!! Jippi! Blau mit blauen Pünktchen. Uni hab ich mich nicht getraut, weil ich Angst habe, dass man die Nähfehler, die garantiert nicht ausbleiben werden, dann zu doll sieht.


Eine mehr oder weniger schlaflose Nacht habe ich damit verbracht, mir zu überlegen, wie ich wohl bei meinem Quilt-to-be nun weitermachen muss. Dann hab ich mir ein Herz genommen und einfach losgelegt.
Zuerst die Blumendecke auf das Vlies gelegt und das Vlies zugeschnitten, rundrum 1-2 cm überstehen lassen.


Dann die ganze Freude mit Stecknadeln fixiert.


Und nun??? Keine Ahnung. Ich hielt das für schlau, erstmal rundum mit der Nähmaschine drüber zu fahren, damit nix mehr ausfransen kann. Himmel, meine armen Nerven! Ich bin ja nun nicht soooo erfahren im Umgang mit meiner Nähmaschine (tatsächlich war das so, dass ich mich gewundert habe wie die aussieht, weil ich mich gar nicht mehr erinnern konnte, dass ich ja ne Neue habe! So lange war ich da nicht mehr dran!). Nun also tief Luft geholt und beherzt losgenäht. Ich hatte keine Ahnung wie sich das Vlies wohl verhält.....Naja, es war brav. Ich habe nur eine einzige Falte eingenäht, der Rest ist okay.


Nun habe ich blutenden Herzens alles an Stoff abgeschnitten, was noch überstand. Vorher also so:


Am Ende so:

(sorry, bescheidene Bildqualität, wegen Nervosität)

Soweit so gut. Wie kriege ich nun den Rückseitenstoff hübsch da dran genäht???
Ich habe mit der ersten Kante schonmal begonnen, indem ich rechts auf rechts gelegt und von Hand zusammengenäht habe. Vorher schön mit Nadeln abgesteckt.


Ich habe nun also eine von vier Kanten fertig und weiß noch nicht so ganz genau wie ich jetzt weitermache.
Aktuell liegt die Näharbeit aber eh in der Ecke und muss erstmal warten bis ich wieder Zeit für sie habe.
Das kann ein bisschen dauern, die Ferien stehen vor der Tür.

Liebe Grüße um die Welt, nach Nah und Fern!



Mittwoch, 28. September 2011

Flowers am Wednesday

Natürlich hab ich es nicht geschafft die Vorderseite ganz fertig zu kriegen. Aber immerhin, die obere Kante habe ich erledigt. Die 3er und 2er sind dort alle angenäht. Jetzt fehlen nicht mehr viele, juhu!


Schlechtes Foto, weil Indoor-Aufnahme. Das nächste wird besser, versprochen :o)

Liebe Grüße!



GB Pics
GB Pics - Mittwochs Grüße

Mittwoch, 21. September 2011

Hallihallohallöchen

Es ist wieder Mittwoch und mit Müh und Not habe ich ein paar wenige Zweier-Hexies zusammengeschraubt.


Das sind die, die noch für die Ecken fehlten. Jetzt muss ich nur noch alles Vorbereitete zusammenfügen, dann bin ich mit der Vorderseite fertig!
In Worten: F-E-R-T-I-G !!!!! Ich freu mich drauf!
Vielleicht schon nächsten Mittwoch, vielleicht auch nicht, wer weiß das schon......

Viele liebe Grüße um die Welt und an Karen, die WednesdayFlowersChefin :o)

Freitag, 16. September 2011

später Mittwochspost

Ich habe königliche Post bekommen!


Und was war da drin???


Ein prima Vlies für meinen Flowergarden-Quilt!
Jetzt bloß die Luft anhalten und hoffen,
dass es groß genug für seinen Bestimmungszweck ist....


Jau, das sieht gut aus, das passt *freu*

Mein Mittwochspost kommt heute, am Freitag,
wirklich spät hinterdrein.
Seufz und stöhn,
hier ist momentan so viel los und so viel zu tun....
wann sind eigentlich wieder Ferien????


Mittwoch, 7. September 2011

Und wieder ne Woche rum

Meinereiner zählt die Woche ja nicht von Montag bis Freitag,
oder von Sonntag bis Sonntag.
Nein, ein Flowergärtner rechnet Mittwoch bis Mittwoch als eine Woche.
Gerade habe ich mal mein Label One Flower Wednesday angeklickt
und festgestellt,
dass ich am 29.September 2010 meinen ersten Post zum Thema geschrieben habe.
Nach fast einem Jahr Mittwochsblumenposting
ist mir das Wochenzählen von Mittwoch bis Mittwoch
in Fleisch und Blut übergegangen.
Was mach ich bloß
wenn mein Quilt in nicht allzu ferner Zeit fertig sein wird???
Ein paar Wochen habe ich aber bis dahin noch.
Mittwochswochen.

Hier der aktuelle Stand:


Die seitlichen Lücken sind nun mit halben Blumen gefüllt.
Entschuldigt die schlechte Lichtqualität -
ich hatte die Blümchen zum Fotografieren auf den Balkon getragen,
aber es war unmöglich ein Foto zu machen.
Wir haben soooooo einen dollen Herbstwind
(inzwischen kann man schon Sturm sagen),
dass meine Blumen nicht liegenbleiben wollten.
Keine Chance.
Also nur ein Indoor-Foto heute.

In der vergangenen Woche war ich sehr blumenfleißig für meine Verhältnisse,
so habe ich acht Dreierpackungen Hexies genäht,
für die verbleibenden Lücken oben und unten.
Für die Ecken brauche ich noch vier Zweier,
einer davon ist auch schon gemacht.


Und jetzt husche ich mal zu Karen
und schaue nach 
was meine Flower-Kolleginnen in der vergangenen Woche
gegärtnert haben.

eee

Mittwoch, 31. August 2011

He, Mittwoch!

Heute kehrt hier der Mittwochsalltag wieder ein,
sprich Blumenzeigen ist angesagt.
Ich habe in den vergangenen Wochen nicht wirklich viel am Quilt gearbeitet,
lediglich zwei halbe Blumen eingenäht.


Es funktioniert,
die Form wird rechteckiger.
Oben und unten gilt es noch ganz schön viele Lücken zu stopfen,
dauert also alles doch noch etwas länger als ich dachte.
Wie lange ist es noch bis Weihnachten?
Bis dahin wollte ich doch fertig sein.
Mal schaun....

Viele viele Wednesdayflowers gibt´s heute wieder bei Karen im Blog zu sehen!


Gestern habe ich lecker Brombeermarmelade gezaubert.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr gar keine Brombeeren pflücken,
aber als sie da nun so hingen und mich anlachten - 
da konnte ich halt nicht umhin.
Ich habe früher immer Gelee davon gekocht,
die Beeren mit Dampf entsaftet.
Weil der Obstgeschmack dabei aber immer so verwässert,
habe ich es diesmal anders gemacht.
Ich habe die Brombeeren durch die Flotte Lotte gedreht,
das Beerenmus dann nochmal durch ein Haarsieb gestrichen.
Ich mag nämlich absolut keine Kerne und Körnchen.


Zum Brombeerpüree etwas Zitronensaft und den Gelierzucker gegeben
und eingekocht. Hmmmmm. Total gut!
Heute früh dann gleich drei (!) Brote verdrückt,
ich konnte mich einfach nicht bremsen :o)

Mittwoch, 10. August 2011

Hallo am Mittwoch!

Hier komme ich wieder mit meinen Mittwochsblumen.
Aus den Hexies der letzten Woche habe ich halbe Blumen zusammengenäht.


Mein Quilt sieht schon ganz toll aus wenn ich die Halben ranlege, er wird dann rechteckig und sieht nach "Decke" aus. Aber es fehlen doch noch mehr Hexies als ich dachte, es wird also noch ne Weile dauern bis ich ans Quilten denken kann.

Bei Karen im Blog gibt´s wieder die Mittwochszusammenstellung der Blumengärtnerinnen weltweit.


Viele Grüße von hier nach da!!!

Mittwoch, 3. August 2011

Huhu am Mittwoch

In der vergangenen Woche habe ich nicht wirklich viel für meinen Blumengarten zustande gebracht:


Wenn ich Zeit hatte war ich immer verstärkt mit Häkeln und Stricken beschäftigt, ich muss irgendwie immer alles gleichzeitig machen. Gestickt hab ich auch noch nebenbei :o)

Ganz viele liebe Grüße um die Welt!

Mittwoch, 27. Juli 2011

One Flower Wednesday

Ha, so weit, so fertig!
Ich habe die letzte Blume angenäht
und gestern Abend das Kind mit der Blumendecke auf den Balkon gescheucht,
in der Hoffnung,
die Blumen sowie den super Sonnenuntergang
auf ein und dasselbe Foto zu bannen.
Klappte nicht wirklich.


Die Blumen zu dunkel,
der Sonnenuntergang nicht zu sehen.
Also doch separat.

Sonnenuntergang:

Mittwochsblumen
(bei Tageslicht):

Jetzt gilt es die Lücken zu füllen,
damit das ganze Werk eine eher rechteckige Form annimmt.
Und dann muss ich mir langsam Gedanken über das Vlies machen,
was in meinen Quilt soll.
Da es mein allererstes Patchworkprojekt ist,
habe ich überhaupt keine Ahnung von nix!
Gibt es was, auf was ich achten sollte beim Vlieskauf?
Wieviele Millimeter nimmt man da am besten?
Habt ihr Tipps für mich?
Bitte her damit, ich bin für jeden Rat dankbar!

Ganz viele Grüße um die Welt,
diesmal mit Sonnenschein!!!



Mittwoch, 13. Juli 2011

Zeig mir deine, ich zeig dir meine

Schon wieder Mittwoch, 
schon wieder Zeit für´s große Blumenzeigen.


Ich habe die drei letzten Blumen
mit dunkelblauen Randhexies versehen.
Mehr war vergangene Woche nicht drin.

Viele Grüße von hier nach da!

Mittwoch, 6. Juli 2011

Blau auf Bunt

Hallo, guten Mittwoch!

Dieses Mal brauche ich meinen Quilt nicht zeigen,
denn er hat sich nicht verändert.
Ich habe in der vergangenen Woche nur Blumen zum Annähen vorbereitet.


Das heißt, ich habe den dunklen Rand angenäht.


Bin gar nicht ganz fertig geworden.


Im Sommer ziehe ich gerne mal das Inlineskaten dem Nähen vor :o)

eee

Mittwoch, 29. Juni 2011

One Flower und so, ihr wisst schon

Weil da draußen so wunderbares Sommerwetter herrscht, habe ich meine Blumen gestern Abend in den Garten getragen. Zum Shooting. Der erfahrene Flowergärtner fotografiert seine Blumen nämlich gerne im Grünen (guckstu zur Linksammlung auf Karens Blog, weißtu was ich meine :o).


Das ist also mein aktueller Stand und ich bin schon ganz prächtig stolz! Mein allererster Quilt ist da im Werden, ich kanns nicht fassen. Eine Reihe fehlt aber immer noch, ich bin bereits dabei.

Weil das Wetter, wie gesagt, so lauschig warm und das Kornfeld so herrlich kornig war, habe ich mich zu noch viel mehr Fotos hinreißen lassen.


Wie immer gilt: Klick ins Bild macht Groß. 


Ich winke an dieser Stelle mal ganz freundlich nach freezing Australien!!
Bei uns sind es heute +28° C.
Obwohl ich dazu sagen muss, dass die Sonne sich für heute verabschiedet hat,
Regen und Ungemach sind angekündigt und auch wieder niedrigere Temperaturen.


Der Ohrwurm dieser Tage:

Ein Bett im Kornfähäld,
das ist immer frei,
denn es ist Sommär
und was ist schon dabei.....


Kennt sich jemand mit Körnern aus? Was ist das fürn Zeug vor unserer Tür? Roggen? 
Ich weiß das nie so genau und kann mirs auch nie merken.

Viele Grüße von hier nach dort!

Mittwoch, 22. Juni 2011

und wieder Mittwoch

Ein Mittwoch jagt den nächsten und ich ihnen hinterher. Ich habe eine weitere Blume angenäht



und einen ganzen Turm Hexies für die Umrandung vorbereitet.


Auf dem Foto außerdem die verbliebenen sechs Blumen, die ich noch annähen muss. Danach brauche ich dann noch vier halbe Blumen und einige einzelne Hexies für die Lücken, um den Quilt in eine einigermaßen rechteckige Form zu bringen. Bin echt gespannt ob ich das alles so hinkriege, wie ich mir das vorstelle.

Viele OneFlowerWednesday-Blogs gibts über den Blog von Karen zu finden, die uns seit vielen vielen vielen Wochen so freundlich und pünktlich verwaltet.
DANKE KAREN!!!! Es macht immer noch Spaß!!!!!!

Wie jede Woche besuche ich alle eure Blumen-Blogs und gucke mir eure Kreationen an.
Viele liebe Grüße an dieser Stelle, 
Danke für die netten Kommentare und KeepOnStitching ;o)

Mittwoch, 15. Juni 2011

OFW

Heute ganz ganz pünktlich:
Der Post zu One Flower Wednesday
An dem Mittwoch, der sich wie ein Dienstag anfühlt.
Wegen Pfingsten und so.


Und jetzt auf zur Arbeit.

Viele Grüße mit Sonne!

Freitag, 10. Juni 2011

Freitag = Mittwoch

Hier kommt, wie versprochen, mein nachgeschobener Mittwochsbeitrag. Nun ist es schon Freitag geworden, manchmal rennt die Zeit einfach, husch, davon.


Eine Blume ist wieder dazu gekommen. So sehr viele sind es nun gar nicht mehr, nur noch zwei Reihen. Weil meine Blumen ja so riesengroß sind.
Nächsten Mittwoch  gehts mit den Wednesdayflowers dann hoffentlich pünktlich weiter....

Vorgestern war ja an erster Stelle ein zweiter Geburtstag zu feiern. Vielen lieben Dank für die Glückwünsche in den Kommentaren!!!


Weil der kleinste Schnuffi noch keine Smarties und dergleichen essen darf (oh ja, wir schaffen das diesmal beim dritten Kind und bleiben standhaft!) liegen da Smacks auf dem Frühstückstisch um die Lok verteilt. Ganz ohne Zucker ging es dann doch nicht ab ;o)

Nachmittags dann Kerzen auspusten auf der Geburtstagstorte.

(jaja, ich weiß, auf dem Foto fehlen die Kerzen noch)
Schön bunt ist sie geworden und hat, zu meiner großen Freude, wunderbar geschmeckt!

Von innen sah das nämlich so aus:

(den Namen habe ich, wie immer, unkenntlich gemacht,
nur falls sich jemand über das Wischiwaschi obendrauf wundert)

Und hier,tataa, das Rezept:

Aus den folgenden Zutaten einen Rührteig rühren:

250 g Butter
250 g Zucker
5 Eier
250 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver

Den Teig dann in zwei Portionen teilen und die Hälfte mit Kakao einfärben. Ein bis zwei Esslöffel nehme ich da, diesen Backkakao ohne Zucker, der ganz dunkle.

Die beiden Teige getrennt voneinander in zwei gefetteten Springformen backen. Bei 165°C (Umluft) packe ich die gleichzeitig in den Ofen und lasse sie 20 Minuten drin.

Die beiden Böden dann abkühlen lassen und jemanden suchen, der sie einmal waagerecht durchschneiden kann. Ich mache das nicht selbst, wofür habe ich denn geheiratet ;o)

Die nun VIER Böden mit folgender Creme füllen:

3 Becher Schmand
Zucker nach Geschmack
1 zermatschte Banane

Ich habe diesmal aber nur 1 Becher Schmand und noch nen Becher Creme fraiche genommen. Es kommt da nicht so drauf an, man kann das ruhig frei Schnauze variieren.
Die Creme in drei Teile teilen und die Böden abwechselnd schichten. Klappt ohne Tortenring.

Ich stelle das ganze dann für mindestens eine Nacht in den Kühlschrank und mache dann mit der Deko weiter.
Für außenrum nehme ich zwei Becher Schlagsahne. Die kann weiß bleiben oder, wie oben, mit Kakao schokoladig gefärbt werden. Schmeckt beides gut.
Je länger dieser Kuchen durchziehen kann, umso besser schmeckt er. Kann dann also ruhig noch ne Nacht stehen. Aber schön kühlen!

Auf die Geburtstagstorte habe ich noch einen kleinen Turm aus einem Minibiskuit gebacken. Ein Biskuit aus nur einem Ei, in einer kleinen Springform. Aber der muss auf diesen Kuchen natürlich nicht drauf.
Wer´s nachmachen will - hier das Geheimrezept mit Gelinggarantie:

1 Ei mit 30 g Zucker kräftig mit dem Handmixer schaumig schlagen. Zwei Minuten sollten reichen, full power.
25 g Mehl mit 15 g Speisestärke und 1/2 Teelöffel Backpulver mischen. Mit Schwung in die Eimasse kippen und nur ganz kurz unterrühren.
Sofort in eine präparierte kleine Springform schütten.
(präpariert: über den Boden der Springform Backpapier spannen, Springform NICHT fetten! Bei Biskuit niemals nicht fetten!)
30 Minuten in den vorgeheizten Backofen stellen. Bei 175°C KEINE Umluft!
Denn Biskuit aus dem Ofen nehmen und die Springform kopfüber zum abkühlen aufstellen. Dann fällt der Boden nicht zusammen, Trick 17 ;o)

Diesen Biskuit habe ich ebenfalls halbieren lassen und mit der oben beschriebenen Creme auf den Kuchen geklebt.


GUTES GELINGEN!