Montag, 9. Mai 2011

HH

Na, das war ein Muttertag nach meinem Geschmack! Wir haben einen Sonntagsausflug nach Hamburg zum Hafengeburtstag gemacht. Bei diesem irren Wetter war es sooooo schön in der Stadt!
Wer die Fotos größer betrachten möchte klickt sie einfach an.


Ich bin ja wahrhaftig kein Stadtmensch, erstrecht kein Großstadtmensch, und ich habe immer das Gefühl, dass auf mein Stirn ganz groß und deutlich VOM DORF steht. Die Einheimischen gucken immer so abgeklärt und entspannt im Gegensatz zu mir. Mir fallen fast die Augen aus dem Kopf wenn ich sehe was da so alles gibt!
Beispielsweise habe ich die Ampeln bestaunt, die anzeigen wie lange die Grün- bzw. die Rotphase dauert. Da werden die Sekunden runtergezählt. Wie geil ist das denn?


Auch diese bunten Häuserwände gibts nur in der Stadt.


Die Kinder sind zum ersten Mal U-Bahn gefahren und waren hochbegeistert, was bei allen anderen U-Bahn-Mitfahrern garantiert nicht unbemerkt geblieben ist :o)

Mittagessen gab´s bei Jim Block am Jungfernstieg.


In Hamburg muss man schließlich Hamburger essen, was sonst ?


Sehr zu empfehlen dieser Laden! Der Burger war köstlich, die Pommes auch, wurden aber von den Kindern gemopst (siehe Foto). Ganz besonders gut ist der Pfeffer, den die verwenden, lecker! Und das man im Gegensatz zu McD von einem Teller essen darf, sogar mit Messer und Gabel (wenn mir auch Hamburgeressen mit Messer und Gabel ein bisschen gegen die Natur geht).


Gut gestärkt ging´s dann zum Hafen. Dort war richtig was los! Frage nicht nach Sonnenschein! Und wir mit drei Kindern mittendrin, eins davon im Kinderwagen....klappte aber irgendwie, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.


Und wir hatten ein ordentliches Stück zurückzulegen:


Na dann los. Unterwegs wars wenigstens nicht langweilig. So viele tolle Schiffe!



Dann endlich haben uns die Massen ans Ziel unserer Bemühungen geschoben.....ein erster Blick....


...und da ist sie DIE QUEEN, DIE MARY, DIE ZWEI!!!



Je näher man rankommt umso schlechter lässt sie sich natürlich fotografieren. Passt irgendwie nie richtig aufs Bild, die Dame.



Am besten finde ich das nächste Foto. Auf den ersten Blick sieht das nicht größer aus als andere Schiffe auch - bis man die Leute da ganz unten in dem kleinen Boot entdeckt.


Es war wirklich beeindruckend und ich hätte mir gewünscht, das wir länger hätten dableiben können. Unvorstellbar das sich dieser Koloss, diese riiiiesige Wand, in Bewegung setzt. Mit den Kindern wollten wir aber in dem Menschengetümmel nicht bis zum Ablegen bleiben.

Stattdessen sind wir durch die Speicherstadt...


...noch zum Chilehaus gelaufen und haben uns da so richtig Tourimäßig an die Fensterscheiben geklebt und reingelunzt :o)


Cool, wie im Fääärnseeeh :o) Leider aber sonntags geschlossen, das slowman. Als alter Rach-Fan hätte ich mir das gerne mal von innen angeguckt (und natürlich lecker wat gegessen :o).

Ein herrlicher Ein-Tages-Urlaub war das! Und wieder nehme ich mir vor, noch öfter mal mit der Familie auszufliegen......es gibt so viele tolle Sachen zu entdecken...