Mittwoch, 31. August 2011

He, Mittwoch!

Heute kehrt hier der Mittwochsalltag wieder ein,
sprich Blumenzeigen ist angesagt.
Ich habe in den vergangenen Wochen nicht wirklich viel am Quilt gearbeitet,
lediglich zwei halbe Blumen eingenäht.


Es funktioniert,
die Form wird rechteckiger.
Oben und unten gilt es noch ganz schön viele Lücken zu stopfen,
dauert also alles doch noch etwas länger als ich dachte.
Wie lange ist es noch bis Weihnachten?
Bis dahin wollte ich doch fertig sein.
Mal schaun....

Viele viele Wednesdayflowers gibt´s heute wieder bei Karen im Blog zu sehen!


Gestern habe ich lecker Brombeermarmelade gezaubert.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr gar keine Brombeeren pflücken,
aber als sie da nun so hingen und mich anlachten - 
da konnte ich halt nicht umhin.
Ich habe früher immer Gelee davon gekocht,
die Beeren mit Dampf entsaftet.
Weil der Obstgeschmack dabei aber immer so verwässert,
habe ich es diesmal anders gemacht.
Ich habe die Brombeeren durch die Flotte Lotte gedreht,
das Beerenmus dann nochmal durch ein Haarsieb gestrichen.
Ich mag nämlich absolut keine Kerne und Körnchen.


Zum Brombeerpüree etwas Zitronensaft und den Gelierzucker gegeben
und eingekocht. Hmmmmm. Total gut!
Heute früh dann gleich drei (!) Brote verdrückt,
ich konnte mich einfach nicht bremsen :o)