Sonntag, 22. August 2010

reingehört

Ich war letzte Woche in der Bücherei. Heißt, dass ich mich bis über die Ohren mit neuen Hörbüchern eingedeckt habe. Passend dazu gabs Sonnenschein mit Wind, also das beste Wetter zum Wäsche waschen. Warum das passt? Weil es was Feines ist in Ruhe zu bügeln und dabei Hörbüchern zu lauschen. Beim Bügeln geht das ganz wunderbar, weil Bügeln von Haus aus so geräuscharm ist. Ich höre auch gerne Bücher beim Spülen, aber das  ist mitunter anstrengend, weil man immer leise spülen muss. Zumindest wenn man schlafende Kleinkinder im Haus hat und den CD-Player nicht auf volle Pulle schalten kann.
Ich habe also mit der "Mütter-Mafia" begonnen und bin bisher sehr begeistert. Es ist witzig geschrieben, sehr unterhaltsam und Mirja Boes liest es ganz wunderbar. Ich hatte da zuerst Zweifel, weil mir Mirja Boes im TV nicht sehr zusagt aber zum Zuhören finde ich die Stimme klasse und bin schon fest entschlossen, mir noch die restlichen KerstinGier-Hörbücher zu besorgen. Sofern die Mütter-Mafia hält was sie verspricht und mir auch bis zum Schluß noch gefällt. Da bin ich aber hoffnungsfroh :o)

Viele Sonntagsgrüße ins weite web!