Montag, 13. September 2010

Im Wald und auf der Heide....

Yes, wir haben es dieses Jahr mal wieder geschafft zum Heidewandern in die Heide zu fahren! *freu*
Wobei "Wandern" ein bisschen übertrieben ist, mit Kinderwagen und Kindergartenkind an der Backe kommt man nur recht langsam voran. Da nutzt es auch nicht viel, das man begeistert ist über das Schulkind, was aus der Ich-kann-nicht-mehr-Phase glücklich rausgewachsen ist.
Trotzdem ist Heide einfach toll. Okay....manchmal denkt man echt man ist allein unter Rentnern, aber hin und wieder tauchen doch hier und da mal jüngere Menschen auf, oft auch mit Kindern. Heidewandern scheint nicht sooo die IN-Beschäftigung der Mittelalten zu sein. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass Wandern insgesamt nicht so hip ist. Dabei macht das doch echt Spaß! Versteh ich nicht.

Hier kommen Fotos!



Wir hatten Glück, wir waren gerade noch rechtzeitig. Die Heide ist schon am verblühen.




Schööööööööön!









Diese Burschen hier sind ganz typisch für die Heide, die gibts da in Mengen:



erkannt?



Mistkäfer!

Und das? Was ist das? :



Ich kam erst nicht drauf und musste mir die Hütte aus der Nähe begucken.
Es ist ein Bienenstand (bzw das was noch davon übrig ist).








Es war noch genug blühende Erika da, dass es für ein Sträußchen gereicht hat.



Und eben dieses hat sich heute auf eine kleine Reise gemacht.
Hoffentlich kommt es heil an!