Freitag, 22. Oktober 2010

Geo und so

Wir waren gestern Nachmittag tatsächlich nochmal unterwegs zum Sachensuchen. Nachdem ich mir im www einen Schwung neuer Koordinaten ausgedruckt hatte sind wir losgezogen. Eigentlich suche ich überhaupt gar nicht gerne. Aber Caches suchen ist was ganz anderes, das macht echt Spaß und irgendwie süchtig.
Den allerersten Cache haben wir gleich vor Ort im Urlaub geknackt. Es war ein "Multi", heißt, dass es ein Rätsel zu lösen gilt bevor man die eigentlichen Koordinaten (KOs) ermitteln  und ins GPS eintippen kann.
So mussten wir zuerst ein Schild ausfindig machen, das darauf angegebene Wort abschreiben, in einen Zahlenschlüssel eintragen und dann die neuen KOs ausrechnen. Jau, und wir haben das sogar geschafft! Das sind die wahren Erfolgserlebnisse :o) Das GPS lotste uns mitten in den Wald und wir sind wild rumgerannt und haben gesucht und dann wirklich GEFUNDEN!















So sah er aus. Und herinnen gab´s was für die Kinder.






Die haben sich was ausgesucht und dafür ein winzig kleines Känguru reingelegt, was in einer Hosentasche noch zu finden war. Die nächsten Male waren wir besser ausgerüstet.







Den zweiten Cache, den wir gegen Abend gesucht haben, haben wir nicht finden können. Stattdessen habe ich meine Autoschlüssel verloren, was ebenfalls zu einer Suche, aber anderer Art, führte. Und juhu, wir haben ihn wiedergefunden!!!

Der dritte Cache am nächsten Tag war wieder einfacher.


Und so ging und geht das weiter. Mal hat man Glück und freut sich wie Bolle wenn man die Dinger findet, mal kann man suchen wie man will und wird nicht fündig. Das wichtigste ist mir, dass es einen Grund gibt nach draussen zu gehen, wir haben ein Ziel und die Kinder machen begeistert mit. So kriegt man sie wirklich einfach in Gang, Hightech sei Dank.