Mittwoch, 6. Oktober 2010

Mittwochsblumen

Jaja, ich war fleißig und habe neue Blumen zu bieten.


Allerdings war ich mit den Farbkombinationen der Blumen dann doch gar nicht zufrieden. Ich dachte beim Patchwork sind die Farben egal. Ich war der irrigen Annahme ich könnte irgendwelche Stoffreste wild durcheinander würfeln, schließlich ist es ja Patchwork. Dem ist aber nicht so. Das Bunte ist nicht mein Fall.
Darum habe ich beschlossen mich mit meinen Blumen in nur einer Farbrichtung zu bewegen.
Ich habe Rot und Grün aussortiert und mich für Blautöne entschieden.


Deshalb habe ich dann mühevoll eine blaue Blume von letzter Woche entkernt, die hatte ein grünes Mittelteil. Das habe ich rausgefummelt und ein blaueres eingenäht. Das sieht jetzt so aus:


Mit dem Gesamteindruck bin ich jetzt viel zufriedener.


So kann es bleiben und so darf es jetzt weitergehen.


Und jetzt werde ich alle Viere von mir strecken und mich ausruhen!

Gute Nacht!