Sonntag, 28. November 2010

Sterne falten

Meine Suche nach der Bastelanleitung zu meinem schönen Stern war (noch) nicht erfolgreich.
Stattdessen habe ich aber andere Anleitungen gefunden und auch gleich ausprobiert, bzw. durch die Kinder ausprobieren lassen.
Ich fand diese süßen Kerlchen:


Oh, die sind herzallerliebst und sehr einfach zu falten. Man braucht nur einen Streifen Papier von 1cm Breite. Je schmaler der Streifen, desto kleiner das Sternchen. Die Faltanleitung gibt´s hier.


Wie klein die Sterne sind sieht man erst wenn sie neben meinem Bascetta-Stern liegen. Den habe ich im letzten Jahr geschenkt bekommen und natürlich gleich mehrfach nachgefaltet :o) Wenn ich mich recht erinnere besteht er aus 32 Einzelteilen, man muss also unbedingt ein bisschen mehr Zeit einplanen wenn man damit anfängt.

Außerdem habe ich noch diese hier gefunden:


Das sind ebenfalls Modulsterne, bestehen also mehreren Teilen. Sind kinderleicht zu falten und in der Größe variierbar. Die Sterne auf dem Foto haben meine Jungs gefaltet, es geht also wirklich ganz einfach. Die genaue Anleitung dazu gibt´s hier.

Ich hoffe meine eingefügten links funktionieren alle wie sie sollen....

Fröhliches Falten und einen ganz wunderbaren 1. Advent wünsche ich!!!!