Donnerstag, 25. November 2010

Welcome!

Wie in jedem Jahr, so freuen wir uns auch dieses Mal sehr über die Ankunft von Herrn Schnee und Frau Rutschgefahr. Wir hatten ja bereits gestern mit ihnen gerechnet, doch aufgrund der langen Anreise von ganz weit oben kam es zu einer Verzögerung. Umso mehr freuen wir uns jetzt, sie endlich hier begrüßen zu dürfen.
Ob sie auf ihrer diesjährigen Wintertournee wieder zahlreiche Termine hier in der Gegend haben werden  konnten sie noch nicht sicher zusagen. Im letzten Jahr gefiel es Herrn Schnee so gut bei uns , dass er gleich mehrere Wochen hier verbrachte. Uns war das recht - Herr Schnee ist ein sympathischer Typ, sehr ruhig, gutaussehend und überaus kinderlieb. Es ist ein wenig unverständlich, dass er die Gesellschaft von Frau Rutschgefahr so sehr schätzt, ohne die er fast nie anzutreffen ist. Ist sie doch das glatte Gegenteil von ihm, oft hinterlistig, schadenfroh und regelrecht gefährlich!
Leider habe ich es heute morgen nicht geschafft, die beiden zu fotografieren. Sie waren sehr früh dran und es war noch so dunkel draußen. Inzwischen sind sie auch schon wieder verschwunden, haben noch auswärts zu tun und kommen vielleicht erst heute Nacht wieder zurück. Sie wollen sich da immer nicht so festlegen.
Bleibt zu hoffen, dass sie vielleicht an Weihnachten Zeit haben ein wenig mit uns zu feiern.