Dienstag, 21. Dezember 2010

Mondschein

Gestern Abend, als die Kinder ins Bett gebracht waren, habe ich mit dem lieben Papi einen Abendspaziergang durch den Schnee gemacht. Der Vollmond scheint derzeit vom Himmel und es sah aus als hätte jemand das Flutlicht eingeschaltet. Total genial! Ich habe mich geärgert, dass ich den Fotoapparat nicht mitgenommen habe.
Heute früh war ich dann schon sehr zeitig auf der Pirsch, auf Fotopirsch, denn zu meiner Freude war der Mond auch heute Morgen noch da. Nur von anderer Richtung.
Ich bin also um kurz nach sechs bei -15° ein bisschen durch den Garten geschlichen und habe geknipst.



Meine alte Digicam hat tatsächlich so ein kleines Mondsymbol, womit man auch bei wenig Licht Vollmondfotos machen kann. Ich bin ganz verzückt :o)


Wenn man ganz genau hinguckt, kann man sogar den Nebel rumwabern sehen. Herrlich.

Viele Grüße aus der niedersächsischen Gefriertruhe!