Sonntag, 19. Dezember 2010

Pudding!

Passend zu diesem verschneiten Adventssonntag gibt´s bei uns heute einen weihnachtlichen Pudding zum Nachtisch. Hmmmmmmm.
Schnell und sehr simpel, die Zutaten passen auf ein Foto.


Den Zucker habe ich auf dem Gruppenfoto vergessen, der muss auch noch mit rein.

Zuerst habe ich einen Vanillepudding nach Packungsanweisung gekocht.


Da hinein kommen dann zerbröselte Spekulatiuskekse, die werden untergerührt.


Für 500 ml Pudding nehme ich 3 bis 4 Spekulatius.

Das ganze schichte ich dann mit angedickten Kirschen in Portionsgläser oder eine große Schüssel.
Man kann die Kirschen erhitzen und mit Stärke andicken oder man nimmt,
 wenns schnell gehen soll, so wie bei uns heute, einfach fertige Kirschgrütze.
Das war´s schon!
Schmeckt ganz großartig!


Ich wünsche allen einen ruhigen 4. Advent
(ruhiger als bei uns - wir gehören zur Gattung der Weihnachtsbaumverkäufer und hier geht´s um diese Zeit alljährlich drunter und drüber.....)

Viele Grüße!