Mittwoch, 12. Januar 2011

Ein Mittwoch, eine Blume

Gerade erst ist meine Mittwochsblume fertig geworden. Haarscharf, fast hätte ich diese Woche keine einzige zustande gekriegt. Schön das es One-Flower-Wednesday gibt, sonst würde mein allererster Quilt wahrscheinlich  nie fertig.
Hier ist mein neustes Blümchen:


Außerdem ist vor mir kaum mehr eine Pappe sicher. Jede brauchbare Pappe wird von mir gesammelt und zu sechseckigen Kärtchen geschnitten. Schließlich brauchen meine Blumen bald noch eine Umrandung (für die ich noch immer keinen Stoff ausgesucht habe).


Ich weiß, dass viele Blumengärtnerinnen ihre Sechsecke ausdrucken, was garantiert schneller und einfacher geht als mein Gefuchtel mit Schablonen und Bleistift. Aber diese dicke Pappe kann ich nicht in meinen Drucker stopfen.

Viele Schöne Mittwochsblumen gibt´s allwöchentlich über Karens Blog zu finden! Guckt mal hin!