Montag, 3. Januar 2011

Geschafft!!!

Endlich, endlich habe ich mein Inka-Buch zu Ende gelesen! Die Tatsache das es sooooo lange gedauert hat lässt darauf schließen, dass ich es nicht sooooo fesselnd fand. Leider war es auch nicht so schlecht, dass ich es einfach hätte abbrechen wollen. Also habe ich mich durchgearbeitet.


Der Geschichtsverlauf ist ja bekannt - wer in der Schule Das Gold von Caxamalca durchgekaut und über die Jahre etliche Fersehdokumentationen über die Inka gesehen hat, erfährt hier nichts Neues.
In Die Inkas werden die Geschichten zweier Hauptpersonen parallel erzählt - die von Anamaya, die als CoyaCamaquen sowas wie ein Priesteramt der Inkas inne hat, und die von Gabriel, einem spanischen Gefolgsmann Pizarros. Ob die beiden am Ende des Buches aufeinander treffen oder nicht wird hier nicht verraten ;o)

Das kann nun also als erledigt zurück in den Schrank. Wie schön, dann kann ich endlich ein neues Buch raussuchen. Ich habe noch unglaublich viele Bücher in der Warteschleife rumstehen und jetzt muss ich mich entscheiden welches ich mir als nächstes vornehme.