Donnerstag, 25. August 2011

Acker-News

Endlich mal wieder was los auf´m Acker!
Nach diesen wettermäßig sehr durchwachsenen Sommerwochen konnte am letzten Wochenende nun endlich das Getreide eingebracht werden. Vier Wochen über die Zeit, wie man mir sagte. Na dann, nix wie ran!


Jawoll, ich liebe sie immer noch, die großen Landmaschinen. So schallt es dann auch durchs Haus:

Määäähdreschäääär!!!!!

Sobald dieses gewaltige Ding (und dieser da ist noch ein kleiner!) um die Ecke biegt. Nach dem Alarmschrei kommt hier Leben in die Bude. Aus allen Winkeln kommen sie gelaufen, rennen zu ihren Schuhen und ab nach draußen. Gut, dass uns dabei selten Fremde beobachten *ggg*


Kamera nicht vergessen, denn von jedem Jahr, von jeder Ernte gibt es Fotos. Und Filmchen.
Bekloppt? Schon irgendwie, aber ich bin immer wieder so fasziniert! Die großen Ballenpressen hab ich diesmal noch nicht mal fotografiert, fällt mir dabei gerade auf. Schade eigentlich.
Dafür aber unseren Ausblick nach der diesjährigen Hau-Ruck-Schnell-Mähen-Bevors-Wieder-Regnet-Aktion.


Morgens, mit Nebel.
Fein säuberlich verpackt, das Feld.