Sonntag, 2. Oktober 2011

Addi vs Prym

Ich bin hin- und hergerissen. Ich hab mir eine Addi gekauft. Genauer genommen sogar gleich zwei, in verschiedenen Größen. Bisher habe ich alle Zeiten mit meiner alten Prym gehäkelt, aus purer Neugier wollte ich mal was anderes probieren.
Die Unterschiede werden auf den ersten Blick deutlich:


Die Addi kommt mit einem vielversprechenden ergonomisch geformten Griff daher.
Die ersten Maschen sind noch ungewohnt, dann liegt sie aber sehr gut in der Hand.
Was mich allerdings stört und die Umgewöhnung schwer macht, ist die wesentlich kürzere Nadel. Vorn das Metallteil meine ich. Auf dem Foto ist gut zu erkennen, dass es viel kürzer ist als bei meiner alten Prym.
So bin ich immer hin- und hergerissen, die Addi liegt besser in der Hand, mit der Prym kann ich aber viel flüssiger häkeln. Ich habe mich noch nicht entscheiden können welche Häkelnadel mir die liebere ist, so wechsle ich einfach immer mal ab :o)