Freitag, 2. Dezember 2011

Häkelmütze, die nächste

In Anlehnung an die Beanie-Mütze habe ich noch ein Jungen-kompatibles Modell gestrickt.


Wie immer zu groß für die Püppi, aber man kann erkennen was es sein soll.
Acht Runden hab ich gehäkelt und dann, zwei links, zwei rechts gestrickt
bis die Mütze lang genug war. Weil diese Mütze ziemlich dünn ist, bin ich bei einer weiteren der Empfehlung von Inken gefolgt und habe beim Strickpart den Faden doppelt genommen. Das Ergebnis ist dann ordentlich warm, so wie eine Mütze sein soll.

PS: Ganz herzlichen Dank für die vielen netten Kommentare zum fertigen Wednesday-Quilt!! Ich hab mich ganz doll drüber gefreut! Und zu der Frage ob es einen nächsten geben wird - nein, vorerst nicht. Ich habe schon ein anderes Langzeitprojekt in Planung, was schon seit über einem Jahr aus Ausführung wartet.  Einen Teppich. Aber dazu später näheres, da muss ich mich erst mal reinfuchsen.