Dienstag, 13. März 2012

Die Regeln

Das Leben im wohnblog, zu fünft unter einem Dach, will geregelt sein.
Wie praktisch, dass ich diese family rules im Internet fand.


Ich hab mir die sofort abgespeichert und überlegt,
wie ich sie in Szene setzen kann.
Rausgekommen ist dies:



Okay - nicht 100%ig wie die Vorlage,
aber so ungefähr.
Dafür isses ja auch handgemalt und nicht gedruckt.
Ich war mir bis zuletzt nicht sicher ob es gelingen würde,
umso mehr freue ich mich jetzt übers Ergebnis.

Und hier die Fotos vom Making-Of.

Zuerst habe ich mir die Vorlage auf DinA 4 ausgedruckt,
dann mit Bleistift ein Raster auf die Vorlage gemalt.
Sodann das gleiche Raster auf einen Keilrahmen aufgebracht.
Aber nicht mit Bleistift, neinnein, ich pfiffig :o)
Ich habe alles abgemessen und Reißzwecken auf der Rückseite
des Keilrahmens ins Holz gedrückt.
Daran habe ich einen schwarzen Nähfaden entlang gespannt.


Der Faden wird am ersten Reißbrettstift festgebunden,
dann das Raster gespannt bis zum letzten.
Es bleibt also ein langer Faden, den man nach Gebrauch noch gut
benutzen kann um Jeans damit zu flicken :o)

Danach habe ich mit Bleistift die Vorlage übertragen.
Mit Rasterfaden sah das dann so aus:

Und ohne so:

Die Bleistiftzeichnung muss dann nur noch mit Acrylfarbe ausgemalt werden.
Ich habe nicht mit Schwarz, sondern mit sehr dunklem Braun gemalt.
Die letzten Striche:

Das fertige Bild prangt nun im Wohnzimmer
und erinnert alle wie sie sich zu verhalten haben :o)