Mittwoch, 15. September 2010

ein Kissen...

Hach, schön, ich hab ENDLICH was fertig, was schon seit Jahren angefangen rumlag.
Ich wollte was mit Herzen sticken und dann war es wohl doch etwas zu groß um mich von Anfang bis Ende bei der Stange zu halten, also wurde es immer und immer wieder weg gelegt. Und inzwischen fand ich die Herzen auch gar nicht mehr so schön wie zu Beginn. Aber was man angefangen hat soll man ja auch zu Ende bringen.
Als ich mit Sticken endlich fertig war (ganz feig vorzeitig beendet und einfach das Motiv verkleinert und irgendwie zu Ende geknüddelt) wusste ich wieder nicht was ich damit machen sollte, wie immer. Der liebe Papi sagte ich soll´n Kissen von machen. Okay. Mach ich das halt. Schnell noch Stoff aus´m Schrank gezerrt und zusammen genäht - Kissen fertig :o)


Mit meiner Filzwolle geht´s nur schleppend voran. Als ich sie glücklich gekauft hatte fiel mir auf, dass ich ja überhaupt kein dickes, fettes Nadelspiel habe, bloß ganz dünne. Also musste ich erstmal losfahren um mir ein neues zu kaufen. Ich bin auch fündig geworden:



Meine allerersten Bambusstricknadeln!!! Wie total genial! Ich hab sogleich losgestrickt und war verzückt! 
Ich hatte mir im www eine Strickanleitung für Filzhausschuhe rausgesucht. Habe mich einen Abend lang mühsam damit auseinandergesetzt und eine, meine erste, Ferse gestrickt! Hach, was war ich stolz! Und dann habe ich festgestellt, dass mein Strickwerk irgendwie recht fest geraten ist. Es sollte doch aber, laut Anleitung, eher schön locker sein. Hm. Ein kritischer Blick auf die Wollknäuel und die empfohlene Nadelstärke: 8-9. Na herzlichen Glückwunsch, ich habe mit 5 gestrickt! Wie plöööt! Ich bin erstmal frustriert ins Bett gekrochen, um gleich als erste Amtshandlung am nächsten Morgen mein Gestrick wieder komplett aufzuziehen. Ja, noch vor dem Kaffee. Eigentlich fast noch vor dem Wachwerden, ich war nämlich noch im Halbschlaf.
Nun liegt meine Wolle wieder unversehrt da und harrt der Dinge die da kommen. Morgen fahre ich wieder los und kaufe mir 8er Nadeln. Aus Bambus selbstverständlich, denn ich hab jetzt Blut geleckt und werde niiie wieder mit meinen alten Nadeln stricken können. Stehen also einige Neuanschaffungen bevor....
Und eine neue Anleitung für meine Filzschuhe habe ich mir auch ausgesucht, die letzte hat mir doch nicht so ganz zugesagt. Hui, ich freu mich schon drauf!