Freitag, 17. September 2010

sportliches

Das, was hier so schlapp überm Zaun hängt,


ist meine Slackline. Die Anschaffung des Jahres.
Eigentlich hängt sie stramm gespannt im Garten, aber der liebe Papi wollte mal ordentlich Rasen mähen, auch unter der Slackline. Naja und das Wetter war ja auch die letzten Tage nicht so wirklich gut zum Balancieren. Obwohl auf der Beschreibung steht, dass man sie, die Slackline, zu jeder Jahreszeit nutzen kann. Da frag ich mich wie das gehen soll, bei diesen Windböen, die hier im Norden übers Land fegen! Da weht´s mich von der Line, so standfest bin ich nicht. Und im Winter, wenn Schnee liegt, wird es auch lustig sein, denn ich kann nur barfuß balancieren. Da darf ich dann möglichst nicht abrutschen.
Ich kaufte mir die Slackline im Sommer, nachdem ich zweimal auswärts welche ausprobiert hatte. Musthave.
Manche Sachen muss ich dann einfach HABEN! Bei Amazon wurde ich fündig und als die Line dann im Garten hing habe ich viele, viele Stunden geübt. Und Blut und Wasser geschwitzt dabei, meine Güte, wie unerwartet anstrengend! Ich habe mir Schürfwunden und Blutergüsse zugezogen - hätte vorher nicht geglaubt das man sich dabei derart verletzen kann! Aber man will ja dann auch nicht so schnell aufgeben.... Ich habe mir bei youtube die Slackline-videos angeguckt und immer gedacht das kann doch nicht sein! . Was diese Jungs und Mädels da auf den Slacklines vollführen ist schon stramme Artistik, total cool, und für alte Schachteln wie mich völlig unerreichbar. Aber auf der Line entlang gehen kann ich inzwischen, immerhin, und ich kann wenden, wenn ich einen guten Tag habe. Und ich übe derzeit das Rückwärts-balancieren, was gar nicht zu unterschätzen ist, wie ich feststellen musste.
Jeder, der uns besuchen kommt, wird auf die Slackline gezerrt, ob er will oder nicht,  und muss es ausprobieren, denn es macht Spaaaaaaaaß!! Übrigens auch den Kindern :o)

Schönes sportliches Wochenende!!!