Samstag, 4. September 2010

Kamfu mir helfen?

Hier kommt ne Buchempfehlung!
Ich habe mir in der Bücherei dieses Buch ausgeliehen:


Das ist echt klasse, der mittlere Schnuffi kannte es schon aus dem Kindergarten.
Wer gerne Bücher vorliest wird daran seine Freude haben. Es handelt von einem Elefanten, der rennt, hinfällt und  sich den Rüssel verbiegt. Er ist dann auf der Suche nach jemandem, der ihm hilft seinen Rüssel wieder gerade zu bekommen. Und so erklärt er mehrfach
"Ich bin gepfolpert, hingeflogen
und hab den Rüffel mir verbogen.
Deffegen komme ich fu dir.
Kamfu vielleicht helfen mir?"
Da macht das Vorlesen echt Spaß :o)
Außerdem ist das Buch schön  witzig illustriert und es gibt einiges zu entdecken.
Der komplette Text ist genial gereimt, das mag ich besonders. Schlechte Reime gibts ja in Massen, dieses Buch ist aber voller guter Reime. Wilhelm Busch hätte seine helle Freude :o)

Liebe Grüße ins web!