Freitag, 24. September 2010

kleine Kanne

Oh, ich liebe Blechgießkannen!!! Und gestern lief mir eine ganz unerwartet über den Weg.
Ich war mit dem mittleren Schnuffi im Spielwarenladen, denn er hat ja bald Geburtstag und durfte sich daher eine Geburtstagskiste packen. Ich weiß nicht ob es das andernorts auch gibt, hier ist das aber schon seit Jahren Usus.
Die Kinder bekommen eine große Plastikkiste und dürfen diese nach Herzenslust mit allem befüllen, was sie sich zum Geburtstag wünschen. Das allein ist natürlich schon ein riesen Fest für die Kleinen, wenn sie auch wissen, dass sie längst nicht alles bekommen können, was sie da einladen. Die Geburtstagsgäste haben nun bis zum Geburtstag Zeit aus dieser Kiste Geschenke für das Geburtstagskind auszusuchen und können sicher sein, dass sie immer richtig liegen. Total praktisch.
Nun denn, der kleine Mann war mit dem Durchsehen der Legoregale beschäftigt und ich habe meinerseits ein bisschen rumgeguckt was es so alles gibt. Und da - stand sie! Und sagte "Du kannst jetzt nicht mehr nach Hause ohne mich zu kaufen. Also geh nach draußen zu deinem Auto und hol dein Geld. Auch wenn du es extra im Auto gelassen hast, weil du eigentlich nichts kaufen wolltest." Was sollte ich da schon entgegnen? Nix. Ich bin zum Auto gegangen und hab mein Geld geholt.

Herzallerliebst!


Das Foto ist unscharf und ich habe noch mehr dieser verschwommenen Bilder gemacht. Keine Ahnung warum das nicht richtig geklappt hat. Hat die Kanne nicht stillgehalten oder war meine Hand zu unruhig?