Montag, 27. September 2010

Trecker!

Das Leben mit einem Stall voller Männer macht die Wochenendbeschäftigungen mitunter sehr Kfz-lastig. So waren wir am Samstag beim Oldtimer-Treckertreffen zu finden. Für mich war es das erste Mal, die Jungs waren letztes Jahr schon mal. Der mittlere Schnuffi ist ein riesen Treckerfan, hat allerhand Fachliteratur über die Jahre angehäuft und ein paar Dokumentarvideos gesammelt, sodass ich nicht ganz ahnungslos war. Als er noch ganz klein war, hat er sich zum Einschlafen immer sein Lieblingsvideo über Claas-Traktoren einlegen lassen. Das war sein absolutes Lieblingsvideo und weil es komplett auf Französisch kommentiert war hat er keinen Ton verstanden und konnte immer super dabei einschlafen :o) Bei seinem ersten Besuch der Oldtimertraktoren hat er sich noch vor den doch seeehr lauten Lanz-Bulldogs gefürchtet, der ganz kleine Schnuffi ließ sich davon am Samstag aber überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. Zum Glück. So konnten wir ganz gemütlich alles angucken.
Ich war beeindruckt und habe fotografiert wie wild. Hier kommt jetzt ein Teil der Ausbeute.



Ist dieser Bulldog nicht ein Traum?





Porsche mag ich gerne, denn wir hatten so einen als ich klein war.







Viel Rost, aber sympathisch.





















Das Wetter hat übrigens gehalten und wir brauchten die mitgebrachten Gummistiefel und Regenschirme nicht.

Viele Grüße ins weite web!