Dienstag, 26. Oktober 2010

Kohlrabi

Auf der Suche nach einem Kohlrabirezept habe ich mein dickes gelbes Kochbuch durchstöbert.


Das habe ich mal geschenkt bekommen und im Geiste den Kopf geschüttelt Warum schenken mir alle Menschen immerzu Kochbücher? Ich weiß doch schon nicht mehr wohin damit.
Ich war fest entschlossen das Buch zu verkaufen oder gar zu verschenken. Habe dann aber doch ein paar Blicke riskiert und meine Meinung geändert: Dieses Buch ist meine allerliebstes Kochbuch, ein Buch für alle Fälle.
So bin ich auch auf der Kohlrabisuche fündig geworden und habe heute mittag lecker gespeist:


Oh köstlich! Eine Gemüsebeilage nach meinem Geschmack!
Es handelt sich, ganz simpel, um klein geschnippelte Möhren und Kohlräbchen, 10 Minuten in der Pfanne in Öl durchgebrutzelt, mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit Mozzarella und Basilikum verfeinert. LECKER!
Gibt´s in Kürze wieder, aber dann in doppelter Menge!!

Grüßle ins Netzle!