Freitag, 8. Oktober 2010

Möhrensuppe

Bei uns gabs heute lecker Möhrensuppe. Das bietet sich um diese Jahreszeit an, denn wir können uns hier mit Möhren totwerfen. Ich freue mich auch ganz doll über den diesjährigen Möhrensegen, denn im vergangenen Jahr hatte mir eine Wühlmaus sämtliches Gemüse auf eine Einheitslänge von 3 cm gekürzt. Da fiel die Ernte etwas mau aus.

Für die gute Suppe koche ich

Möhren und Kartoffeln, klein geschnippelt, in Brühe gar.
Derweilen schäle und würfle ich zwei Zwiebeln und dünste sie glasig.
Die Zwiebeln kommen dann in die Suppe,
zusammen mit einer Portion gewürfelter Salami.
Alles nochmal aufkochen, mit Pfeffer, Salz und Kümmel abschmecken und zum Schluß zwei rohe, in einer Tasse verschlagene Eier eintropfen lassen.

Fertig.

Bei Bedarf kann man die Suppe noch ein bisschen andicken, mit Mehl oder Stärke, ich finde sie aber in flüssig ganz okay.

So gut gestärkt kann das Wochenende jetzt kommen!
Die Sonne scheint!!!

Viele Grüße ins www!