Dienstag, 2. November 2010

Friede, Freude, Pflaumenkuchen

Wir sind am Wochenende ein wenig ausgeflogen und waren am Meer.
Zum Kaffeetrinken.
Ich kenne einen Ort, der seinesgleichen sucht. In jeder Hinsicht - sei es kulinarisch oder landschaftlich.


Ein Blick auf dieses Foto und Insider wissen Bescheid : Wir waren in Dangast.
Es gibt wohl kaum einen Ort mit ebensolchem Charme!



Im und am alten Kurhaus scheint die Zeit still zu stehen. Das Kurhaus ist 1820 erbaut und versetzt mich immer wieder in der Zeit zurück, es ist herrlich.
Und was natürlich das aller großartigste ist....


...ist der Kuchen!!! Hier im Bild der Rhabarberkuchen mit Baiser und einem Klecks lecker Sahne (an der Ecke schon verkostet :o). Ich kann kaum hinschauen, dann läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Das Café im Kurhaus ist nur am Wochenende geöffnet und die legendären Kuchen haben sogar ihre eigene Website.
Am Kurhaus findet an den Wochenenden ein kleiner aber feiner Künstlermarkt statt und hätte ich mehr Bares dabei gehabt...uiuiui....ich hätte mir ein kleines Gemälde gekauft. So aber gabs nur einen Button und ein Spielzeug für die Kinder und die wunderschönen Armbänder, die ich gesehen habe, hab ich mir verkniffen.

Stattdessen habe ich die Landschaft auf mich wirken lassen.


Den Cache, den ich extra auf mein GPS gespeichert hatte, konnten wir leider nicht suchen, denn das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Es fing an zu regnen und wir mussten das Weite suchen.
Macht nix, dann halt beim nächsten Mal, denn wir kommen garantiert wieder!!!