Donnerstag, 4. November 2010

Häkelfrage!!!

Neulich im Urlaub hat mir ein Topflappen den letzten Nerv geraubt und mir schlaflose Nächte bereitet. Naja, ganz so schlimm wars nicht, aber ich habe mir schon den Kopf zerbrochen.
Ich kam einfach nicht hinter die Technik! Ich habe mir Wolle und Häkelnadel organisiert und versucht das Muster nachzuhäkeln, aber es klappte einfach nicht! Auch beim vierten Mal nicht. Dann habe ich aufgegeben und beschlossen, den Lappen zu fotografieren und hier einfach mal rumzufragen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Hier ist er also.

Einmal von dieser Seite....


...und einmal von jener.


Und dann nochmal ganz nah



Das ist ganz unglaublich tricky, denn irgendwie ist es doppelt gehäkelt. Der Topflappen ist ganz dick und man kann sich nicht, wie sonst bei Häkeltopflappen, die Finger verbrennen. Und dann auch noch zweifarbig! Total genial.
Bloß - wie geht das????

Grübelnde Grüße ins web!