Sonntag, 5. Dezember 2010

Advent, Advent....

Heute morgen gab´s zur Feier des Tages tatsächlich einen Adventskranz bei uns!
Die letzten Jahre hatten wir gar keinen, wegen der Kinder im Hause und weil ich mich lebhaft daran erinnern kann, wie gern ich als Kind mit brennenden Kerzen gespielt habe....
Bei wortschmid habe ich aber letzte Woche einen Adventskranz gesehen, der mir wegen seiner Kurzlebigkeit recht risikofrei erschien. Ich habe AlexandraWortschmid angemailt und sie war so nett mir das Rezept zu verraten. Und so durften sich heute morgen auch hier alle über zwei leuchtende Adventskerzen freuen :o)




Optisch kann er gegen den Kranz von Alexandra natürlich nicht anstinken aber geschmacklich ist er prima :o)
Die Kerzen sind zu.....globig, ich weiß, ich dachte ich hätte noch kleinere zu Hause, hatte ich aber nicht. Nächste Woche dann.

Heute Nacht hat es hier wieder neuen Schnee gegeben, diesmal nicht so ein fluffiges, leichtes Zeug, sondern echter toller Pappschnee. Wir sind also nach dem Frühstück sofort in den Garten gegangen und haben unserem Schneemannbau-und-Bidhauer-Trieb nachgegeben. Kann man ja gar nicht anders.

                            

                  Schneemann                                                              Schneetanne

Jetzt schneit es wieder wie wild und wir haben uns in die warme Stube geflüchtet.

Viele Grüße ins weltweite web!