Samstag, 11. Dezember 2010

kartoffeliges

Der Opa der Kinder kann es nicht lassen und pflanzt jedes Jahr eine Handvoll von diesen tollen Kartoffeln.


Sehen die nicht genial aus?? Sie schmecken exakt wie ihre gelben Kollegen machen optisch aber doch echt mehr her oder?


Von außen sind sie ganz ganz dunkel-lila und wenn ich sie schäle bin ich immer begeistert von der Maserung im Inneren. Wenn sie gekocht sind sehen sie nicht mehr so toll aus, dann verblasst die Farbe und natürlich bin ich die Einzige, die diese Kartoffeln isst. Der Rest der Familie besteht schließlich aus Männern und die stellen sich ja immer so an ;o) Und das, obwohl es kaum einen größeren Augenschmaus gibt als lila Kartoffeln mit Spinat :o)

Das Wetter hier ist heute zum Weglaufen - Sturm und waagrechter Regen und Schneematsch. PFUI!
Das ideale Wetter um das Haus vorweihnachtlich auf Hochglanz zu bringen.....