Sonntag, 30. Januar 2011

Filzpantoffeln und Latexmilch

Bei ebay habe ich mir Latexmilch bestellt. Kam umgehend mit der Post und ich habe mich sofort damit befasst.
Das Auftragen auf die Schuhe war wirklich total easy. Zuerst wusste ich nicht recht womit ich das draufpinseln soll, habe dann einfach einen stinknormalen Borstenpinsel genommen und das ging ganz wunderbar.


Die Latexmilch lässt sich ganz einfach gleichmäßig verstreichen. Nach 24 Stunden ist die erste Schicht trocken (und transparent) und man kann eine zweite auftragen. Nach wieder 24 Stunden ist auch diese trocken und die Schuhe können probegelaufen werden.
Ich hatte mir eine weiche Gummisohle vorgestellt, so wie sich halt Gummihandschuhe aus Latex anfühlen. Die Latexmilch wird allerdings reichlich fest, es ist mehr eine Plastiksohle. Die Schuhe rutschen also fast so leicht wie vorher und klappern jetzt beim gehen. Naja. Auf jeden Fall wird das Filzmaterial geschont und läuft sich nicht mehr so leicht durch.
Ich habe vergessen gleich nach Fertigstellung ein Foto zu machen, hier also die Schuhe mit Latexsohle nachdem sie schon zwei Tage wieder in Verwendung waren :o)


Einen prima Sonntag wünsche ich euch!