Sonntag, 30. Januar 2011

nur Müll

Auf unserer sonntäglichen Cachetour den Fotoapparat dabei gehabt. Der Weg führte uns längere Zeit an der Bundesstraße entlang und in Ermangelung wundervoller Schönwetterlandschaftsmotive habe ich dann angefangen mit den Kindern "originellen Müll" zu suchen und zu fotografieren. 08/15 sind diese McDoof-Verpackungen in allen Ausführungen, die sind ja absolut Standard. Es geht ausgefallener!

Platz 5:  Ein schönes Etikett von irgendwas lederigem

Platz 4: Ein mysteriöser Beutel mit mysteriösem Inhalt

Platz 3: Ein Schwamm?

Platz 2: Ein Schuh!

und viele Meter weiter sein Partner! (Wer wirft denn seine Schuhe aus dem Auto????)

Platz 1: Weil so schön bunt, eine Styroporplatte, identifiziert als Teil eines Schützenfestwagens

Ich fand das total spannend den ganzen Kram mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Eigentlich ist man ja leider schon so sehr an den Müll an befahrenen Straßen gewöhnt, dass man ihn gar nicht mehr richtig wahrnimmt.
Es gab aber dann doch noch ein Motiv, was mir wirklich gut gefallen hat. Eigentlich auch schon fast Müll, weil nah am Zusammenfallen. Aber schön. Und mit Baum inside :o)


Den Cache haben wir übrigens gefunden und geborgen *freufreufreu*