Freitag, 21. Januar 2011

Filzpantoffeln und wie sie enden

Wenn meine schöööönen selbstgetrickten Filzpantoffeln ganz INTENSIV genutzt werden, dann sehen sie am Ende so aus:


Oh welch Jammer!
Das war dem großen Schnuffi nicht mehr zuzumuten, also mussten neue herbei.
Während das Kind zur Konfirmandenfreizeit war, habe ich also schnell neue gestrickt. Ich habe Wollreste aufgebraucht, daher die Farbgebung, und zum allerersten Mal habe ich beide Schuhe parallel gestrickt :o)


Ich habe sie diesmal in Größe und Form besser an den künftigen Träger angepasst - inzwischen weiß ich endlich wieviele Maschen ich nehmen muss. Hier waren es 24. Für mich selbst nehme ich 28.
Nach dem Waschen sehen die Schühchen nun so aus, voila:


Okay....die Naht da oben hätte ich schöner (= unsichtbarer) machen können, aber was soll´s. Für den Hausgebrauch reicht das allemal. Ich bin jetzt bloß am Überlegen, in Anbetracht des Vorgängermodells, ob ich mal diese Latexmilch für die Sohle besorgen sollte. Hat jemand Erfahrung damit??? Ich muss mich mal schlau machen.

Vorhin kam Post *freu*


Mir war die Wolle für mein aktuelles Strickprojekt


ausgegangen, jetzt kann´s weitergehen!
Juhu, die Fernsehabende sind gerettet!!!

Viele Grüße!