Sonntag, 23. Januar 2011

Jan Weiler: Mein Leben als Mensch

Ein feines Hörbuch! Sehr unterhaltsam! Es besteht aus nur 2 CDs, ist mit einer Gesamtlaufzeit von 139 Minuten also überschaubar. Jan Weiler liest seine stern-Kolumnen und manch eine habe ich mir gleich zweimal angehört, weil ich sie so gut fand :o) Ich weiß jetzt Bescheid über Fortschrittsbalken und invasive Neophyten.



Und Jan Weiler hat in mir die Erinnerung wachgerufen an Seamonkeys und Morlocks. Die hatte ich schon völlig verdrängt, dabei hatte ich da dringend was aufzubereiten! Die Morlocks haben mich als Kind furchtbar erschreckt, also habe ich jetzt sofort mal bei youtube reingeschaut und mir den Film "Die Zeitmaschine" angeguckt. Ja, ich kann verstehen das ich damals solche Angst vor den Morlocks hatte, ich finde sie immer noch gruselig.

Jan Weiler kann ich wirklich gut zuhören, darum kommen jetzt folgende CDs noch auf meine ToHearList:

Antonio im Wunderland
Liebe Sabine
Gibt es einen Fußballgott?
In meinem kleinen Land
Drachensaat