Dienstag, 25. Januar 2011

Nudelsalat!

Oh wie köstlich, ich habe ein neues Rezept für Nudelsalat!
Ich liebe Nudelsalat. Wenn Nudeln vom Mittagessen übrig sind, hau ich mir die Abends als Salat rein :o)
Der, den ich dieser Tage ausprobiert habe, kommt asiatisch daher.


Ich habe 250 g Gabelspaghetti gekocht, das sind diese dünneren, kurzen. Diese müssen dann kalt werden.
Aus den folgenden Zutaten habe ich eine Marinade gerührt:

3 EL Zucker
3 EL Zitronensaft
2 EL Ketchup
3 EL Essig
3 EL Öl
1 TL Salz
1 EL Chinagewürz ( ich hatte natürlich keins zu Hause, habe mich mit diesem KnorrFix für gebratene Nudeln beholfen, schmeckt schließlich auch nach China)

In die Marinade wird reingeschnippelt:

250 g gekochter Schinken
2 Paprika (rot & gelb)
1 kleine Stange Lauch
1 Apfel
wer mag gibt noch Ananas dazu

Die Nudel mit rein, alles umrühren, fertig.

Sooooooooooooo guuuuuut!