Freitag, 18. Februar 2011

OrangenCupcakes

Oh wie köstlich! Ich habe heute die OrangenCupcakes von Stefanie gebacken, meine Güte, die sind guuut!
Jeden Freitag gibt´s bei Ohhh....Mhhh.... ein neues Cupcake-Rezept und das Nachbacken lohnt sich. Von Stefanie habe ich gelernt was ein Frosting ist und, so ein Pech, jetzt kann ich nicht mehr ohne! Es ist ein wahrer Genuss und sieht obendrein noch so lecker appetitlich aus.


Das Rezept habe ich ein bisschen abwandeln müssen, da ich nicht alle Zutaten im Haus hatte.
Here it comes:

3 Eier
100g Butter
130g Zucker
20 g Vanillezucker
50ml Orangensaft
150g gemahlene Mandeln
120g Mehl
1 TL Backpulver
1/4 TL Natron
1/2TL Salz
150 g Naturjoghurt


Butter, Zucker und Eier schaumig rühren, dann die restlichen Zutaten unterrühren.
Den Teig in Muffinformen füllen, immer zwei EL pro Papierform. Ich habe so aus den oben genannten Zutaten 19 Cupcakes gebacken.
Im vorgeheizten Backofen bleiben die bei 170°C ungefähr 25 Minuten.


Vorsicht, Suchtgefahr! 


Viele süße NachmittagsKaffeegrüße!