Donnerstag, 10. März 2011

Dosenrecycling

Für einen 30. Geburtstag brauchte ich ein Geschenk.
Ich wollte was Selbstgemachtes schenken und was für den Garten.
Herausgekommen ist dies


Gefällt mir ausgesprochen gut,
deshalb habe ich schon mehrere davon gemacht,
für mich selbst :o)


Innen befindet sich ein kleines Glas und ein Teelicht.
Zuerst wollte ich schon Gläser kaufen,
dann fiel mir aber ein, dass ich ja so viele habe!
Die Gläser von der Babynahrung wasche ich seither und bewahre sie auf.


Die Dosenherstellung ist einfach aber anstrengend,
außerdem braucht man Trick 17.
Zuerst fülle ich Wasser in die leere Dose und stelle sie ins Gefrierfach.
Wenn alles zu Eis geworden ist geht´s los.


Man kann einen Nagel und einen Hammer benutzen,
ich komme aber besser mit meinem uralten Kondensmilch-Öffner zurecht.
Die gefrorene Dose lege ich auf ein dickes Handtuch,
damit sie nicht wegrollt
und dann hämmer ich los.


Am Ende lasse ich die Dose in der Spüle auftauen.
Ich habe oben noch einen Draht angebracht,
so kann das Dosenlicht auch aufgehängt werden.

eee