Samstag, 19. März 2011

Saisoneröffnung

Heute haben wir hier die Gartensaison eröffnet. Endlich ein Tag an dem es eher mehr warm als kalt war da draußen. Zumindest wenn man in der Sonne stand.
Endlich mal wieder in der Erde wühlen, zum ersten Mal in diesem Jahr den Vorgarten harken.


Zum ersten Mal wieder die Wäsche im Freien trocknen *freu*


Die Kinder haben fleißig geholfen das Moos aus den Fugen im Gehweg zu kratzen und waren ansonsten kreativ im Garten unterwegs.


Erkennt ihr was das sein soll??  :o)

Vor zwei Wochen habe ich außerdem meine Sämereien endlich ausgesät. Ich habe das Innenleben von einem Adventskalender mit Aussaaterde befüllt und Tomaten, Zucchini, Basilikum und Petersilie ausgesät.


Immer schön gegossen und in der warmen Küche am Fenster aufgestellt sieht das ganze jetzt sehr vielversprechend aus.


Weil die kleinen Pflänzchen zu schnell wachsen und ja noch bis Mai warten müssen bis sie raus dürfen, müssen sie jetzt ins kühle Gästezimmer umziehen. Hoffentlich vergesse ich sie da nicht zu gießen.....

Wünsche allen ein ruhiges Wochenende!

eee