Samstag, 2. April 2011

Stracciatella-Muffins in der super Form

Eine Neuanschaffung!!!!
*freufreu*
Einige Tage bin ich drumrum geschlichen,
habe hin und her überlegt.
Brauche ich die?
Sind die nicht gesundheitsschädlich?
Ob das wohl gut funktioniert?


Und dann hab ich zugeschlagen
und zwar gleich doppelt!
In einer Packung waren nur 12 Stück, das reicht ja niemals für uns!



Diese schööööönen Silikon-Muffinformen gab es unlängst bei Tchibo.
Die Farben sind einfach yummi!

Natürlich habe ich gleich nach dem Spülen probegebacken.


StracciatellaMuffins

150 g Butter
100 g Zucker
Vanillezucker oder Vanillearoma oder echtes Vanillemark
2 Eier und
200 g Creme fraiche
schaumig rühren

250 g Mehl + 2 gehäufte TL Backpulver und
150 g gehackte Schokolade 
kurz unterrühren

Der Teig ist relativ fest, sodass er sich wunderbar mit Hilfe eines Eisportionierers in die Förmchen füllen lässt.
Die ich ein ganz kleines bisshen mit Öl eingepinselt habe.
Bei 160° C Umluft habe ich die Kerle 20 Minuten lang gebacken.

Nach dem Auskühlen mit etwas Schokofrosting bestrichen.
(Frischkäse, Butter, Puderzucker und Kakao verrührt)



Die Silikonformen sind prima,
die Muffins lassen sich problemlos entnehmen!
Juhu, Papierförmchen gespart :o)


Fröhliches Wochenende!