Sonntag, 26. Juni 2011

SNORTA! Deluxe

Ich habs mal irgendwo geschrieben, zu Ostern gabs bei uns neue Spiele und die wollte ich zeigen. Hat ein bisschen gedauert, aber was lange währt...
Hier ist nun eins davon, ein tolles Familienspiel: SNORTA!


Wir haben das schon einige Male gespielt und jedes Mal viel gelacht :o)

Unter dem Deckel gibt´s folgendes zu sehen:


Spielkarten, Stallungen und ein schwarzer Sack. Was da wohl drin ist????

Diese Burschen hier:


(Klick ins Bild vergrößert)
Herzallerliebst!

Zu Spielbeginn darf jeder Spieler in den schwarzen Sack greifen und sich ein Tier rausfummeln. Überraschung! Welches Tier habe ich wohl dieses Mal erwischt???



Jeder stellt sein Tier vor sich, neben den dazugehörigen Stall und dann darf jeder reihum das Geräusch seines Tieres einmal vormachen, da darf man dann ruhig auch ein bisschen kreativ sein :o) Die entsprechenden Geräusche müssen sich alle merken. Danach kommen die Tiere IN den Stall und sind nicht mehr zu sehen.



 Dann werden die Spielkarten unter den Mitspielern aufgeteilt, jeder bekommt einen verdeckten Stapel in die Hand. Auf den Karten ist jeweils ein Tier zu sehen.


Jetzt gehts los. Reihum darf jeder die oberste Karte seines Kartenstapels offen vor sich legen. Immer rundherum. Bis plötzlich zwei Tiere doppelt liegen! Aufgepasst! Die Spieler, die jetzt die gleichen Tierkarten vor sich liegen haben, müssen sich erinnern, welches Tier der jeweils andere in seinem Stall versteckt hat und das entsprechende Geräusch machen. Und zwar zügig! Denn wer am schnellsten ist, darf den vor ihm abgelegten Kartenstapel dem Gegner auf die Hand geben. Ziel ist also, seine eigenen Karten loszuwerden. Wer das schafft hat gewonnen. Das Spiel ist total lustig, denn es gibt garantiert immer eine Mitspielerin, die sich einfach NIX merken kann :o) Betonung liegt auf MitspielerIN, denn das hat die Erfahrung bereits gezeigt: Männer und Jungs beherrschen das System besser. Wahrhaftig, ist so. Probiert´s aus ;o)


Einen kleinen, klitzekleinen Nachteil hat das Spiel - es braucht mindestens 4 Mitspieler. Und die muss man ja erstmal zusammen bekommen. Wir nehmen SNORTA! jetzt immer mit zu Familienfeiern, da sind genug gelangweilte Leute und Unterhaltung ist dann garantiert :o)

eee