Dienstag, 28. Juni 2011

und Tschüss Spargel!

Ich bin ganz happy, denn die Spargelsaison neigt sich dem Ende zu. Das hört sich jetzt an als ob ich nicht gerne Spargel essen und man mich zum Verzehr zwingen würde :o) Neenee, im Gegenteil, ich esse freiwillig Spargel bis er mir zu den Ohren rauskommt - köstlich!
Ich freue mich vielmehr darüber, dass der Spargel jetzt wieder freigelassen wird! Wir wohnen hier mitten im Spargelimperium, was bedeutet, dass wir uns fast ganzjährig wie im Plastikmeer von Almeria fühlen:
Folien soweit das Auge reicht!


Auf diesem Bild kann man es nicht erkennen, weil das ein eher kleines Spargelfeld ist, aber wenn ich aus meinem Küchenfenster gucke, habe ich keine Probleme mir vorzustellen, ich würde an einem großen See wohnen. Bloß, dass mitten im See Bäume wachsen, denn der See besteht aus Plastik.
Nun haben sie aber die meisten Spargelfelder bereits nackig gemacht und sind fleißig am beregnen.


Und der Blick aus dem Fenster wird wieder natürlicher, denn der Spargel wächst jetzt raus. Hoch und höher.


Und ich hocke am Küchenfenster und freu mich.