Montag, 25. Juli 2011

Achtunglangerurlaubspost!

Der aufmerksame Leser hat´s gemerkt: Ich war weg.
Nu bin ich wieder da,
glücklich zurück im internet :o)

Hier kommen heute viele Fotos und eine
Urlaubsschnellzusammenfassung.

Aus dem flachen Land
sind wir ins noch flachere Flachland gefahren,
nämlich an die Nordsee nach Carolinensiel.


Wir hatten eine herrliche Ferienwohnung,
die nicht nur von außen ganz wunderbar aussah!


Wir haben uns da richtig zu Hause gefühlt,
es war soooo gemütlich!
Und es gab sogar Engel
(guck Mummel),
die hingen im Wohnzimmer an der Wand.




Carolinensiel selbst war eher enttäuschend.
Eine riesen Abzocke wird da betrieben,
wo man geht und steht werden Gebühren verlangt,
fürs Parken, für den Zutritt zum Strand, für die Nordseecard.
Und überhaupt, wer sich einen feinen Sandstrand vorstellt
macht ein ein dummes Gesicht,
der Strand dort sieht nämlich so aus:


Erst kommt die Nordsee (bzw das Watt, je nachdem),
dann folgt Beton,
dann Pflastersteine,
dann ein Grasstreifen,
dann der Sand.
Sandbuddelnde Kinder müssen das Wasser also eimerweise nach oben schleppen
 (oder von den lieben Eltern herbeischleppen lassen).

Viel, viel, vielvielviel schöner ist es da auf Spiekeroog gewesen,
dahin haben wir eine Tagesfahrt von Neuharlingersiel aus gemacht.


Mit der Fähre rübergeschippert.


Bis an die Zähne waren wir bepackt mit Gummistiefeln und Regenjacken
und dann das: Bestes Strandwetter mit Sonne, Dünen und Wellen pur!
Wir sind den ganzen Tag barfuß gelaufen und haben in der Nordsee geplantscht.
War das toll!!!!
Für nächstes Jahr ist nun Inselurlaub geplant, der kommt auf die ToDoListe.

Wehmütiger Abschiedsblick auf Spiekeroog.

Weil Carolinensiel klein und relativ schnell angeguckt ist,
standen noch Fahrten nach Wittmund und Jever auf dem Programm.
Wittmund hat eine kleine Fußgängerzone und einen Schlosspark.
Ich bin auf dem Festungswall gelaufen und kann mich ansonsten nur an einen neongrünen Brunnen erinnern.


Jever gefiel mir wesentlich besser!
Groooße Fußgängerzone,
viel zu sehen,
viel zu essen :o)


Besonders klasse fand ich diesen Brunnen mit den wilden Reitern,
bei dem sich jedes Körperteil von Pferd und Reiter bewegen lässt. Cool!
Das schöne Schloss habe ich nur im Vorbeigehen gesehen,
die Brauerei dafür aus der Nähe.
Die habe ich auch gerochen :o)
Beim Bäcker konnte ich dies nicht liegen lassen:


Boah, Buttercreme!
Und eine Hannovertasse habe ich mir im 1-Euro-Laden gekauft,
weil in der Fewo keine gescheite Tasse für die Senseo zu finden war.

Der letzte Urlaubstag war total verregnet,
sodass Indoor-Beschäftigung angesagt war.
Wir haben das Phänomania in Carolinensiel besucht
und uns dort gute zwei Stunden aufgehalten.
Das hat Spaß gemacht,
es gab viel Bekanntes und Unbekanntes zu entdecken.


Verliebt habe ich mich in diese Kapla-Bausteine!


Also die gibts bei uns garantiert zum nächsten Anlass geschenkt!
Damit kann man ja so genial bauen!

Nach diesem kleinen feinen Urlaub bin ich jetzt wieder bereit
um mich kopfüber in den Alltag zu stürzen.
Auf geht´s!