Montag, 8. August 2011

gehäkelter Bus und mehr

In letzter Zeit habe ich gerne gehäkelt. Häkeln ist toll, weil ich es einfacher finde als Stricken. Man kann ja praktisch alles häkeln, was einem in den Sinn kommt - oder was man im internet findet.
Beim wilden Anleitungen-Surfen (was mich in regelmäßigen Abständen packt) schaute mir unlängst der Mittelsohn über die Schulter und erspäte einen BUS! Und weil sein Wunsch mir selbstverständlich Befehl ist, machte ich mich sogleich ans Werk.


Die kostenlose Anleitung gibts bei der Initiative Handarbeit. Das Häkeln ist kein Problem, aber das Aufnähen der Fenster war für mich mal wieder Murks.Die Fenster sind daher sehr individuell geworden :o)

Nach dem Bus hab ich zur Entspannung noch einen Verschenkteddy gehäkelt.


Und weil ich gerade warm war, gab´s auch noch ein Schlafsäckchen für die Schmetterlingskinder hinterher.


Nein, die Sachen sind nicht alle an einem Tag entstanden, ich muss doch schließlich auch zwischendurch ein bissi Mittwochsblumen nähen :o)