Freitag, 12. August 2011

nachmittags im Garten

Wobei holt man sich solch scheußlich grüne Finger???


Rüchtüch - beim IntensivGardening.

Solche Tomaten wie dieses Jahr hatte ich noch nie,
es ist das reinste Gestrüpp!
 Ich hatte in dem Gewühl aus Laub und Zweigen völlig den Überblick verloren und wusste gar nicht mehr, wo ich die Tomaten anbinden sollte. Deshalb habe ich mir ein Herz und eine Gartenschere genommen und bin dem Blattwerk zu Leibe gerückt.


Das da habe ich alles abgeschnitten um einen freien Blick auf meine Tomaten zu erhalten.
Ach, da sind ja tatsächlich welche!
Wer hätte das gedacht, die waren vorher gar nicht zu sehen.


Dieses Jahr gibts wie immer verschiedene Sorten.

Groooooße Ochsenherz-Tomaten


und kleine Cocktails.


Wenn sie bloß endlich Farbe bekommen würden!
Bitte bitte liebe Tomaten werdet doch endlich Rot,
mein Basilikum steht in voller Pracht und ich will euch verspeisen!


Wenigstens die Zucchini sind erntereif,
wenn auch der Ertrag hier dieses Jahr sehr schwächelt.
Ich muss mal über eine Düngung nachdenken glaub ich.
Bisher bekam mein Garten nur Kompost als Dünger, reicht das denn nicht?


Die Möhren wachsen brav und in großer Stückzahl, wie sich das gehört.


Und ich staune über die Kohlrabi,
so schöne hatte ich noch nie.
Vor allem ohne Getier!


Das dort sollen mal  wunderbare Physalis werden.
Die hatte ich noch nie im Garten,
bin also gespannt.


Die Brombeeren werden jetzt erst langsam reif hier bei uns.



Ich bin jedes Jahr dankbar für das, was der Boden hervorbringt,
auch wenn es mal mehr und mal weniger ist.
Das liegt bestimmt einfach am Wetter.

Apropos - ich muss schnell raus, die Wäsche abnehmen,
da zieht schon wieder das nächste Gewitter auf!
Bin weg!