Sonntag, 30. Oktober 2011

Schmackofatz

Das Schönste im Dänemarkurlaub,
außer Strand und Haus,
sind die dänischen Bäckereien!
I love it!
Ich kann an keinem Bäcker vorbeigehen.


Soweit das Auge und der Geldbeutel reichen
cremig-süße Leckereien.


Ich nehme mir immer vor,
mich während des Urlaubs durch die komplette
Auslage sämtlicher Bäckereien zu fressen,
schaffe das aber natürlich nie.


Man kann auch nicht wirklich viel
von diesen Süßigkeiten hintereinander weg essen.


Sehr beliebt beim großen Sohn:
Napoleonshatte
(im Bild links zu sehen)
Da muss ich mich noch im www auf Rezeptsuche begeben,
das kann nicht schwer nachzubacken sein.
War da auch Marzipan mit drin?
Ich weiß es gar nicht mehr genau.

Was ich auch immer toll finde,
ist das Durchwandern ausländischer Supermärkte,
auf der Suche nach Leckereien,
die es bei uns gar nicht gibt.
Diesmal hab ich dieses für mich entdeckt:


Ich wusste nicht was das wohl sein kann,
die Packung sah aber so sympathisch aus.
Sah aus als ob man das Zeugs in Joghurt rühren kann.
Das habe ich damit auch gemacht - schmeckt gut!
Es schmeckt wie gemixtes Brot.
Brotkrümel mit Zucker.
Med sukker ist auch das einzige was ich mir auf der
Packung zusammenreimen konnte.
Kann mir jemand übersetzen was da sonst noch draufsteht??

Wer weiß was ich da immer esse...