Donnerstag, 5. Januar 2012

sammeln und hobben

In den Weihnachtsferien haben wir die Sammler- und Hobbywelt in Buseck bei Gießen besucht.
Wenn ihr mal in der Gegend seid, müsst ihr da unbedingt auch mal einen Blick reinwerfen! Es ist garantiert für jeden Geschmack und für jedes Alter etwas dabei, denn es gibt soooo viel zu sehen.


Alte und Uralte Fahrzeuge.


Im Außenbereich auch Flugzeuge und Hubschrauber.
Ganz viele Sammlungen alter Sachen - Kameras, Uniformen, Puppenhäuser,
viiiel Spielzeug, Handarbeiten......ich weiß gar nicht mehr was noch alles.

Für die Kinder besonders sehenswert natürlich 
die Ausstellungsräume mit Miniaturwelten aus Lego,
Modelleisenbahnen und Carrerabahnen.
Und allerhand Knöpfchen zum Drücken
und Schalter zum Schalten.


Ich habe ganz viele Fotos gemacht von so vielen Dingen,
die mir gefielen und die ich mir merken wollte.




Dringend muss ich eines Tages mal so ein Streichholzprojekt verwirklichen!
Was bau ich denn dann mal nach?
Vielleicht....´n Bobbycar oder so.


Ich steh ja auf Hühner, hab ich das mal erwähnt?
Und dies alte Blechhuhn,
was für einen Groschen Eier legt,
hat´s mir natürlich angetan.


Warum gibt´s denn eigentlich keine Doaschesäck mehr?
Vielleicht kann man die mal wieder aufleben lassen??




Vor einem großen genähten Wandbild habe ich lange gestanden
und mir genau angeguckt wie das gemacht ist.
Einfach toll!
Kann ich sowas auch?????


Auf die To-do-Liste:
Demnächst mal Schriftzüge häkeln.



Und Indianerschmuck nähen.


Und mit einer MiG fliegen.
Oder nee, lieber doch nicht.

Zwei bis drei Stunden kann man gut einplanen
um sich alles in Ruhe ansehen zu können.
Im Sommer auch mehr,
denn dann kann man sich außen länger aufhalten.
Uns war´s dazu im Dezember zu frisch um die Ohren.