Montag, 30. August 2010

"Rain-on-Skates 2010"


Juhu, geschafft!!!!
Am Wochenende waren wir am Rhein zu dem Skateevent des Jahres: Rhine-on-Skates. 135 km, von Rüdesheim nach Koblenz und zurück, und das an einem einzigen Tag! Ich geb´s zu - man muss schon ein bisschen bekloppt sein um da mitzumachen :o) Und wir sind noch nicht mal Ersttäter. Vor zwei Jahren haben wir die Tour schonmal in Angriff genommen - bei strahlendem Sonnenschein, aber nur halb so gut trainiert wie dieses Mal. Und so hatte ich damals stark zu kämpfen und bin auch nur ins Ziel gekommen, weil ich nach der Mittagspause kurz geschummelt habe, ein Stück weit mit dem Besenbus gefahren bin und mir damit die einzige Steigung der Strecke erspart habe. Damals habe ich ein paar Dinge für mich gelernt:
- Windschatten-fahren ist nicht nur sinnvoll, sondern ein MUSS
- Übermütige Sprints auf den ersten Kilometern sind nicht ratsam, sondern blöd...
- Trinkflaschen kann man gar nicht genug in Reserve haben!
Diese Punkte habe ich dieses Jahr beherzigt und habe die komplette Strecke gut geschafft! Es hat riesen Spaß gemacht und im Geiste bereiten wir uns schon auf 2011 vor :o)
Aber, gelernt habe ich wieder!
1. Bei Regen fährt es sich gar nicht sooo schlecht wie befürchtet
2. Nasse Füße sind lästiger als gedacht, besonders wenn das Regenwasser bei jedem Schritt zwischen den Zehen  hochsteigt
3. Mit Wasser vollgesogene Inliner verdoppeln ihr Gewicht mit links
So stehen also jetzt neue Anschaffungen auf dem Plan. Ich brauche dringend solche Neoprenüberzieher für meine Schuhe. Ich habe die unterwegs immer wieder mal an diversen Füßen gesehen und war wirklich wirklich neidisch!
Und damit man sich mal ein Bild von verrückten Skatern bei widrigen Wetterverhältnissen machen kann, hier ein paar Fotos:












Gestern war dann ausruhen angesagt. Die Beine sind schwer und hier und da zwickt der Muskelkater, da ist man froh wenn man abends endlich alle Viere von sich strecken kann!
Ganz vielen lieben Dank an Oma und Opa, die die Kinderschar beaufsichtigten während Mami und Papi einen verrückten Tag auf Rollen verbracht haben!!