Donnerstag, 2. September 2010

Begegnung II

Ich habe die Miez recht schnell wieder getroffen, sie saß nämlich noch immer auf unserem Balkon!
Ich bemerkte da draußen einen Schatten und wagte mich todesmutig raus um nachzusehen.
Was ich gefunden habe war das folgende:


Ein Rasseschwanz! Und er maunzte ganz jämmerlich :o(
Ich habe mich näher rangewagt und ihm gut zugesprochen. 
Es kostete das Kätzchen einige Mühe sich in dem Loch umzudrehen, wo es sich reingezwängt hatte. Und plötzlich hatte ich einen kleinen neuen Freund.



Auf dem Foto ist er schon ordentlich glatt gestreichelt, denn er sah ja sooo zerzaust aus vorher.
Jetzt hatte ich ein Problem - wie kriege ich die Katze vom Balkon? Die Haare rieselten nur so runter und ich wollte sie nicht durchs Haus tragen. Also hat mir der liebe Papi ein langes, sehr langes Brett herbeigetragen, das haben wir oben auf die Balkonmauer und unten auf die Hollywoodschaukel gelegt. Ich brauchte nur noch nach draußen gehen und die Miez ein bisschen locken, schon kam sie auf dem Brett runterspaziert.
Puh, das war schonmal geschafft, jetzt hockte die Katze im Garten und freundete sich mit dem Papi an.
Auf dem Weg zum Kindergarten bin ich mittags bei unserem Rewe vorbei gefahren, erstens um Katzenfutter zu kaufen und zweitens um mal einen Blick aufs schwarze Brett zu werfen - und siehe da! Da hing tatsächlich eine Vermisstenanzeige und der abgebildete "Elvis" sah der Katze in unserem Garten doch seeehr ähnlich! 
Zu Hause habe ich mich gleich ans Telefon geschmissen und den armen Katzenvermisser angerufen. Er kam umgehend angeradelt und holte seinen kleinen Streuner glücklich ab. Ende gut, alles gut :o)
Tschüß, kleiner Elvis, war schön dich kennengelernt zu haben!