Samstag, 18. September 2010

Die Flügel meines Vaters

Wieder ein Hörbuch fertig :o) Dieses Buch sortiere ich eindeutig in die Kategorie "seltsame Bücher".
Eigentlich ist es ein schönes Buch - es handelt von Liebe und Leidenschaft, Sardinien und Paris, Glaube und Aberglaube. Die Geschichte ist schön erzählt, ist voller Philosophie und - Pornographie. Jawohl und deshalb finde ich es auch so seltsam. Detaillierte Sexszenen zeichnen ein merkwürdiges Bild von der eigentlich so sympathisch, großherzig und lieb beschriebenen Hauptperson.
Es ist eins diese Bücher, was ich schnell wieder aus dem Haus haben möchte, bevor die Kinder da womöglich reinhören. Bisher kenne ich nur ein weiteres Buch, bei dem das genauso war: Die Truhen des Arcimboldo.
Ein eigentlich interessantes, spannendes Buch, seltsamer Weise gespickt mit absonderlichen Sexpraktiken.
Schade drum. Aber vermutlich denken sich die Autoren "sex sells".
Naja, ich habe schon das nächste Hörbuch angefangen. Neues Buch, neues Glück.