Dienstag, 7. September 2010

Puh...

Boah, was für ein anstrengender Dienstag. Den ganzen Tag bin ich nur von einem Termin zum nächsten gehetzt. Bin ich froh, dass dieser Tag jetzt so gut wie rum ist, Stress ist nicht so mein Ding. Es soll ja angeblich positiven Stress geben, den hab ich aber noch nicht kennen gelernt.
Ich bin heute noch nicht mal dazu gekommen, das Geschirr zu spülen, dabei stehen die Sachen noch von gestern! (Klar habe ich eine Spülmaschine, aber die benutze ich bloß für Teller, Tassen und Gläser, den Rest mache ich von Hand - sehr zum Unverständnis meiner Mitmenschen)
Gestern hat sich einiges angehäuft, denn ich war fleißig.
Ich hab geerntet:


Und dann habe ich natürlich auch direkt verarbeiten müssen.
Die Himbeeren püriere ich und streiche die Masse dann durch ein Haarsieb, damit werde ich die Kerne los.
Dann strecke ich mit ApfelDirektsaft oder, noch viel besser, mit Pfirsich- oder Nektarinenpüree und koche Marmelade davon. KÖSTLICH!!
Die Tomaten esse ich am allerliebsten so:




Wenn ich sie für mich alleine mache lasse ich aber einfach den Mozzarella weg. Ich schnippel mir einen Berg Tomaten, schmeiße Basilikum drüber und kippe den guuuuten Balsamico drüber. Ruckzuck fertig und lecker!
Die Zucchinis gibts hier momentan rund um die Uhr....man kann sich ja kaum retten. Gebraten, gegrillt, gekocht und in Kuchen verbacken (das beste Rezept ist das  hier ).
Die Karotten koche ich zu Eintopf - mit Kartoffeln, Zwiebeln und gebratenem Mett. Dazu gibts frisches Brot, hmmmmm!

Und morgen muss ich dann schon wieder auf Erntebeutezug. Aber vorher werde ich erstmal spülen.....

Liebe Grüße ins www!